Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference

Write us on info@evently.com

Follow Us

Klinikum Esslingen GmbH

„Hier ist anders“ ist nicht nur eine Floskel, sondern ein Motto, das tagtäglich gelebt wird. Das Klinikum Esslingen ist ein Haus der Zentralversorgung, das von und durch Vielfalt lebt, einen familiären Charakter hat, sich durch Innovationen auszeichnet und tief in der Stadt verwurzelt ist. Wir verfügen über 662 Betten und versorgen jährlich rund 28.000 Patientinnen und Patienten stationär und über 105.000 ambulant.
Besonders wichtig sind uns jedoch unsere knapp 1.8000 Mitarbeitenden. Jede*r Einzelne trägt hier mit seiner bzw. ihrer Arbeit dazu bei, dass das Klinikum nicht nur irgendein Krankenhaus ist, sondern ein Platz, an dem Gemeinschaft gelebt wird, Individualität ihren Stellenwert hat und die Patienten in hoher Qualität versorgt werden. Jede*r, der im Klinikum Esslingen arbeitet, darf so sein, wie er oder sie ist – und das soll auch so bleiben. Denn das ist es, was uns ausmacht. Wir bieten einen Arbeitsplatz, der fast im Grünen und doch zentral mit allen Fachbereichen an einem Standort ist. Fort- und Weiterbildungen werden bei uns groß geschrieben, um jedem zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Schon seit 2009 haben wir das Zertifikat audit berufundfamilie, um die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatem zu unterstützen. Da uns deine Gesundheit und dein Wohlbefinden wichtig sind, haben wir ein buntes Kurs-Programm im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements auf die Beine gestellt. Mit unseren Mitarbeiterangeboten und Benefits möchten wir dir zusätzlich etwas Gutes tun. Schau doch mal auf unseren Social Media Kanälen wie Instagram, YouTube oder Facebook vorbei, um dir ein eigenes Bild zu machen.

Ausbildungsgänge und duale Studiengänge
Ausbildung:
– Pflegefachmann (m/w/d) mit der Möglichkeit zum Abschluss in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
– Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
– Anästhesietechnische Assistenten (m/w/d)
– Medizinische Fachangestellten (m/w/d)
– Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)
– Fachinformatiker (m/w/d)
– Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
– Gebäudereiniger (m/w/d) für die Sterilgut und Service Klinikum Esslingen GmbH
– Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d) für die Sterilgut und Service Klinikum Esslingen GmbH

Duale Studiengänge:
– Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften
– BWL-Gesundheitsmanagement
– Facility Management
– Informatik

Website
www.klinikum-esslingen.de