Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference

Write us on info@evently.com

Follow Us

Wilhelm Weber GmbH & Co. KG

Wir sind ein innovatives und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Formenbau und Kunststoffteilefertigung in Esslingen-Berkheim. Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung und Herstellung von Silikon- und Mehrkomponenten-Spritzguss-Formen sowie Dreheinheiten für die Bereiche Automotive, Medizintechnik und Elektronik.

Unser Unternehmen wurde 1925 gegründet und besteht seither in Esslingen. Wir stehen für Innovationen und Kompetenz. Seit mehr als 90 Jahren bauen wir Spritzgießwerkzeuge. Bei wichtigen technologischen Entwicklungen waren und sind wir unter den Vorreitern. Wir bauen seit über 55 Jahren Zweifarben-, seit mehr als 45 Jahren Dreifarben- und seit mehr als 40 Jahren Mehrkomponenten-Spritzgießwerkzeuge.  Auf unseren rund 20 Spritzgussmaschinen fertigen wir Kunststoffteile u.a. für die Automobilindustrie vor allem für das Interieur und die Lichttechnik, beliefern aber auch unsere Kunden weltweit in den Bereichen Medizintechnik und Elektronik.

Unsere Ausbildung hat für uns einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen. Geschäftsleitung und Ausbildungsbetreuer begleiten die mehrjährige Ausbildung von Anfang an und stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ausbildungsberufe und Studiengänge:
Unsere Ausbildungsberufe – #lernwasgscheits

Verfahrensmechaniker/in in der Kunststoffteilefertigung (m/w/d)
Werkzeugmechaniker/in im Formenbau (m/w/d)

Weitere Infos zu den Ausbildungsberufen und Studiengänge unter diesem Download.

Website
www.weber-esslingen.de